Ästhetische Dermatologie


Stirnfalten, Lachfältchen, Krähenfüße, hängende Oberlider- sie machen uns im Gesicht älter. Und sie kosten ein Stück Selbstbewusstsein. Besonders heute wird verstärkt Wert auf die äußere Erscheinung gelegt, im Beruf ist der erste Eindruck sehr entscheidend. Manchmal wird man unsicher, vor allem, wenn wir gegen Jüngere antreten müssen.

Falten und eingesunkene Wangen gehören zu den typischen Alterungserscheinungen unserer Gesichtshaut. Um ein attraktiveres, jugendlicheres Aussehen zu erreichen, stehen heute ein Vielzahl effektiver Methoden der Hautbehandlungen zur Verfügung. Die sanften Maßnahmen erlauben es dem Patienten, unmittelbar nach der Behandlung wieder seinen gewohnten Aktivitäten nachzugehen.

Ästhetische Dermatologie in meiner Praxis ist der bewusste und verantwortliche Einsatz von dermatologischen Methoden, um vorhandene Unregelmäßigkeiten und den Einfluss des Alters auf das Erscheinungsbild individuell zu korrigieren. Als feste Bestandteile der ästhetisch-dermatologischen Behandlung biete ich Botulinumtoxin A , resorbierbare Füllmaterialien, ablative und nicht-ablative Laser, PRP, Fetttransfer, verschiedene Arten des Peelings und nicht zuletzt auch die plastisch-chirurgischen Eingriffe an.